056 58|93 2 93 info@diakonie-esw-land.de
056 58|93 2 93 056 58|92 90 info@diakonie-esw-land.de

Menü öffnen/schließen

Willkommen beim Hospizdienst des FFD

Der nächste Letzte Hilfe Kurs ist für Dienstag, den 11.Mai um 17 Uhr in den Räumen der Diakoniestation Eschwege Land geplant.

Wo sind wir tätig?

In den Gemeinden Berkatal, Meißner, Herleshausen, Ringgau, Weißenborn und in Waldkappel

Was ist Hospizarbeit?

Hospizarbeit ist die Begleitung unheilbar Kranker, Sterbender und ihrer Angehörigen.

Die Hospizbewegung setzt sich dafür ein, Sterbende zu begleiten und deren Angehörige zu entlasten. Ziel des Einsatzes ist es, dass Menschen ihren letzten Lebensabschnitt in der ihnen angemessenen Art und Weise gestalten und menschenwürdig sterben können.

Was wir anbieten:
Wir versuchen herauszufinden, was der sterbende Mensch in seiner Situation braucht und lassen uns davon leiten.

Als Hospizdienst der Diakonie im Werra-Meißner-Kreis orientieren wir unser Denken und Handeln entlang christlicher Wertvorstellungen zuerst an den Bedürfnissen der Sterbenden und Tauernden. Wir kommen zu Ihnen nach Hause, ins Seniorenheim oder ins Krankenhaus. Selbstverständlich sind unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Die Sterbebegleitung durch unsere Hospizhelfer erfolgt ehrenamtlich und kostenlos.

Obgleich wir ehrenamtlich arbeiten, müssen laufende Kosten, Aus- und Weiterbildung und Verwaltung finanziert werden.
Wir bedanken uns daher bei allen, die unsere Hospizarbeit mit einer Spende unterstützen.

Spendenkonto Hospizdienst
Evangelische Bank
IBAN: DE54 52060410 000 8011621
BIC: GENODEF1EK1

Für Ihre Hilfe danken wir.

Sabine Gerhardt
Hospizkoordinatorin